DigitalLab@FH Kufstein Tirol, AT

DigitalLab@FH Kufstein Tirol, AT

Das DigitalLab@FH Kufstein Tirol wurde 2017 gegründet und beschäftigt sich mit digitalen Innovationen und modernesten Technologien im Bereich VR und AR (virtual und augmented reality).

Durch Kooperation zur Innovation

Source: (c) FH-Kufstein, Tirol, http://webta.fh-kufstein.ac.at
KMUs können mit dem DigitalLab zusammenarbeiten, neue Technologien in AR und VR entdecken und für ihre Unternehmen implementieren. KMUs finden dort Experten die Informationen und Hilfe über die Technologien bieten können. Sie finden dort Ansprechpartner die bei der Integration von den AR und VR Technologien in ihr Unternehmen beistehen. Es stehen verschiedene AR/VR-Technologien für Pilotstudien zur Verfügung z. B. Samsung GEAR, OCULUS Rift, HTC Vive und andere.

Trainings & Workshops

Probiere Technologie vor Ort aus.

Erfolgsstories

Source: (c) FH-Kufstein

VR Rundflug


Innovationscharakter: Proof-of-concept Projektbeschreibung: Im Rahmen eines Projekts wurde im DigitalLab der FH Kufstein Tirol eine Virtual Reality (VR)  Anwendung entwickelt, mit der Besucher einen Flug über den Wilden Kaiser -… »

Source: (c) FH-Kufstein

VR Rodeln


Innovationscharakter: Proof-of-concept Projektbeschreibung: Im DigitalLab der FH Kufstein Tirol entwickeln Studierende und ForscherInnen eine Virtual Reality (VR) Anwendung zur Simulation einer Rodelfahrt durch einen Eiskanal. Dabei tauchen die Besucher mit… »