Innovationen durch Kooperation!

Hast Du eine Idee, die Du verwirklichen willst? Eine Produktvision, die zu einer revolutionären Innovation führen kann? Oder möchtest Du einfach Deine kreativen Vorstellungen realisieren, hast aber weder einen passenden Raum noch den richtigen Partner dafür gefunden, der Dich bei der Umsetzung unterstützen kann? Dann freut es uns, dass Du auf dieser Seite gelandet bist!

ExploreInnoSpaces.eu stellt Dir eine Vielzahl von Innolabs aus Österreich und Italien vor, dessen Teams Dich mit fachlicher Kompetenz beraten. Diese offenen Werkstätten bringen Dir die digitalen Maschinen und Werkzeuge zur Realisierung Deines Vorhabens näher und Du kannst sie dort unkompliziert ausprobieren und nutzen.

Innolabs richten sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), an Techniker und Igenieure, Designer und Architekten, Privatpersonen und eigentlich an alle die gerne selbst innovativ sein wollen. Sie bieten Raum für kreativen Ausstausch, Generierung von neuen Wissen und durch diese vielfältige Zusammenarbeit sollen Innovation gefördert werden. Viele der Labs sind nach dem MIT-Vorbild organisiert, genannt Fablabs.