Walter Weissensteiner

walter.weissensteiner@idm-suedtirol.com
Bozen / Italien

Über mich

3D-Drucker und Laserschneider, Computersimulationen und das schnelle Bauen von Prototypen sind meine Welt. Ich arbeite bei IDM Südtirol in der Abteilung Development und leite den Makerspace im NOI Techpark, eine Hightech-Werkstatt, die allen Menschen offensteht und in der Produktentwickler und Privatpersonen ihren Ideen Gestalt verleihen können.
Ich habe Physik an der Universität Wien studiert und arbeitete bereits während des Studiums am dortigen Institut für Experimentalphysik. Nach einem beruflichen Zwischenstopp beim Automobilzulieferer Röchling in Leifers kam ich 2009 zu IDM (vormals TIS). Über die Betreuung des Makerspace hinaus, unterstütze ich kleine und mittlere Unternehmen in ihrer Produktentwicklung und -optimierung.

Erfahrung in Innovationsprojekten


Kompetenzen und Fertigkeiten

Ich biete ...